Zum Inhalt springen

Zu Gast bei den Machern von Vespucci Beach – die jungen Rettungsschwimmer

<Foto: ILS:> Frieda Moore, Celica Mercier und Dean Jackobs (v.l.n.r.) sind die Köpfe, die hinter „Vespucci Beach – die jungen Rettungsschwimmer stecken.

Baywatch ist ihr großes Vorbild und dennoch lassen Frieda, Celica und Dean im aktuellen Venture Tube Hit Vespucci Beach – die jungen Rettungsschwimmer ganz viel Eigenes und Kreatives in ihre Arbeit einfliessen. Das verrieten uns die drei bei einem Vorort Termin am Set der Serie. Dean Jackobs verkörpert mit Orlando, dem Rettungsschwimmer eine tragende Säule – eine Hauptfigur – der Geschichte. „Dabei sind wir da sehr flexibel.“ verriet uns Celica. Frieda ergänzte „Genau, mal sind wir SchauspielerInnen, mal Kamerafrauen oder eben auch Cutterinnen“. So erhält jede der Folgen einen ganz individuellen Stil, der sie einzigartig macht. Viel Freude bereitet ihnen auch das Verstecken von Easter Eggs und anderer Überraschungen, die die Zuschauer entdecken können. So tragen alle Figuren die Namen von US Städten oder Bundesstaaten. Mit einem Augenzwinkern erläuterten die drei, dass das Hauptaugenmerk dabei immer auf das „baywatchgleiche“ „epische Am-Strand-Laufen“ mit einer gehörigen Prise Humor sei. Dabei haben alle und das ist eine echte Überraschung keinerlei Vorerfahrungen, sind also Neulinge – sowohl in der Regie, bei der Produktion, dem Schneiden und eben auch in der Schauspielerei. So geht es dann auch sehr entspannt am Drehtag zu. Da kann es schon mal sein, dass einfach jemand als Statist verpflichtet wird der zufällig vor Ort ist. Vielleicht ist es ja beim nächsten Mal ein oder eine LeserIn unseres Magazins.