Zum Inhalt springen

Fourniers Restaurantkritik

Das La Casa de Mar

Foto <ILS>: Das Casa de Mar am Westhighway.

Für die heutige Ausgabe habe ich dem „La Casa de Mar“ einen Besuch abgestattet. Dieses sehr imposante Fisch Restaurant an der West Küste der Insel verspricht frisches Seafood und gute Weine.

Von außen sowie von innen strahlt das „La Casa de Mar“ übersetzt „Das Seehaus“ eine doch sehr ansprechende und edle Atmosphäre aus. Leider wurde das Gefühl hier in einem Sterne Restaurant zu sein durch das Auftreten der Servicekräfte sehr schnell aus den Angeln gehoben.

So konnten Herkunft der Zutaten und andere wichtige Informationen zur Qualität nur halbgar bis gar nicht beantwortet werden.

Überraschend hingegen war die Qualität des Essens welches, im Gegensatz zum Service, absolut brillieren konnte. Der Fisch war auf den Punkt gegart und das dazu gereichte Gemüse knackig. Klare Empfehlung.

Zum Fisch wurde uns ein Weißwein aus lokalem Anbau gereicht, welcher besser zum Gießen der Pflanzen vor dem Lokal genutzt werden sollte.

Wer ein edles Ambiente sucht allerdings auf die damit eingehenden Verantwortung oder gesellschaftliche Fehltritte vermeiden möchte, ist im „Seehaus“ an der richtigen Adresse.

Rémi Fournier