Zum Inhalt springen

Belastungszeugin gegen Walter Weiss verunglückt tödlich

https://cdn.discordapp.com/attachments/387335670693101568/1078365867013853204/WalterWeiss.png
Foto<ILS>: Walter Weiss bei einem Einsatz am Stadtpark.

Es sollte der Coup zum Relaunch der Printausgabe von Inside Los Santos werden: der Beweis, dass der Chief of Police (CoP), Walter Weiss, schutzbedürftige Informanten an die Verdächtigen verrät. Unser Investigativreporter Justus Henker hat dazu markierte Informationen an Walter Weiss weitergegeben, um ihn einer solchen Tat zu überführen. Eine davon war die Suggestion, dass es sich bei LS Taxi um eine “Mafia” handeln könnte.

Unprofessionelle Telefonate

Anders als zu erwarten, begann dieser daraufhin nicht mit Ermittlungsarbeiten, sondern ging direkt auf die mutmaßlich Verdächtigen zu und informierte sie namentlich über den Tippgeber und die mitgeteilten Infos. Er telefonierte sogar mit dem Tippgeber in Gegenwart der mutmaßlich Beschuldigten. Natasha Sanders, die ehemalige Marketingchefin von LS Taxi war bereit, dies bei Gericht auszusagen. Doch zu einer Aussage kam sie nicht mehr. Am 18.02.2023 starb die sympathische Mitarbeiterin an den Folgen eines Motorradunfalls, den sie just im Anschluss an ihre Zusage zur Aussage gegen Walter Weiss, erlitt. An dem Motorrad wurden nie forensische Unfalluntersuchungen vorgenommen.

Lange Reihe von Opfern

Das Wrack stand noch Tage später an der selben Stelle. Offenbar gibt es beim LSPD kein besonderes Interesse daran, die Ursache für den mutmaßlichen Unfall zu ergründen. Natasha reiht sich damit ein in eine lange Reihe von Opfern, die dem Chief of Police bei seinen kriminellen Machenschaften hätten gefährlich werden können und die spurlos verschwanden oder tot aufgefunden wurden. Natasha war es wichtig, die Wahrheit über den CoP ans Tageslicht zu bringen. Wir von Inside Los Santos bleiben dran. Versprochen, Natasha! RIP! Angehörige und Freunde haben für Montag, den 27.02.2023 um 20 Uhr, eine Demonstration vor dem Vespucci – LSPD angekündigt, bei der sie Ermittlungen gegen Walter Weiss fordern werden. 

https://cdn.discordapp.com/attachments/387335670693101568/1078379170024931419/wrack.png
Foto:<ILS> Das Wrack des Motorads an der Unfallstelle.

In eigener Sache: Inside Los Santos hat den Betroffenen und LS Taxi bereits auch folgendes selbst mitgeteilt. Die Art und Weise der Abläufe, die zur Überführung des CoP führen sollten, waren ungeeignet und unsensibel. Dies bedauern wir und bitten um Entschuldigung. Wir werden mit Blick auf die tatsächlichen Ergebnisse unserer Recherche in Zukunft darauf verzichten.